LIBERALE VERANSTALTUNGEN

Sie sind herzlich willkommen! Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie, auch wenn Sie kein FDP-Mitglied sind. Regelmäßig findet unser Liberaler Stammtisch statt; und zwar immer am zweiten Mittwoch des Monats.

Datum/Zeit Veranstaltung
10.11.2021
Liberaler Stammtisch November 2021
08.12.2021
Liberaler Stammtisch Dezember 2021
12.01.2022
Liberaler Stammtisch Januar 2022

DARÜBER SPRECHEN WIR

BRISANTE THEMEN

Freiheit und Recht auf Berufsausübung
Freiheit & Rechtstaatlichkeit 90%
Potsdam Smart City
Umsetzung bürgerfreundlicher Onlineservices 72%
Potsdam Verkehr
Zukunftsfähige Verkehrsplanung und Entlastung der Innenstadt 80%
Potsdam Digitalunterricht an Schulen
Ausstattung der Schulen und technische Betreuung 48%

SOCIAL MEDIA

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 Monate her

Die Soziale Marktwirtschaft muss gegen Angriffe von links und rechts verteidigt werden. Beim Hauptstadt.TV-Talk zur Bundestagswahl hat Linda Teuteberg das auf eine Zuschauerfrage hin mit Blick auf Wohnraum & Stadtentwicklung einerseits und Freihandel vs. Abschottung andererseits klargemacht. #Brandenburgerin ... weiterlesenweniger lesen

2 Monate her

In dieser Woche hatte Linda Teuteberg ihren Bundestagskollegen Johannes Vogel als Gast in unserem Kreisverband. Als Sprecher für Arbeitsmarkt- und Rentenpolitik der FDP Fraktion Bundestag hat er mit uns über generationengerechte Altersvorsorge diskutiert. Will man angesichts der demografischen Entwicklung nicht Staatsschulden bis zum Haushaltskollaps aufnehmen bzw. die Steuern oder das Renteneintrittsalter maßgeblich erhöhen, sollte die Rente in Deutschland nach schwedischem Vorbild reformiert werden: Alle Versicherten sollten 2 % des Pflichtbeitrags zur gesetzlichen Rentenversicherung statt ins Umlagesystem in die gesetzliche Aktienrente einzahlen. Denn: Nach einer kurzen Übergangsfrist rechnet sich das von der FDP vorgeschlagene Verfahren der Aktienrente mit einem Plus für zukünftige Generationen.
#PolitikDieRechnenKann
... weiterlesenweniger lesen